Virtual Run: 1000 Euro für den Palliativverein erlaufen

6903 Kilometer legten die 101 Läuferinnen und Läufer beim ArnSTADT Virtual Run & Walk in nur 17 Tagen zurück. Damit haben sie gemeinsam das ursprüngliche Ziel von 2021 Kilometer locker hinter sich gelassen. Henrik Stutzig führte mit einer Gesamtstrecke von 340 Kilometer das Feld bei den Männern an. Catrin Jacob legte mit 251 Kilometer bei den Frauen die weiteste Strecke zurück. Der älteste Teilnehmer war 71 Jahre alt, die jüngste Teilnehmerin zählte gerade einmal sechs Lenze. Bei der Ehrung der besten Läuferinnen und Läufer konnte sich unser Verein über eine Spende von 1.000 Euro freuen. Der Betrag setzte sich aus den Spenden der Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie der Unterstützung durch die Stadtwerke Arnstadt GmbH, Sparkasse Arnstadt-Ilmenau sowie bei der AOK PLUS. „Wir möchte uns recht herzlich bei allen für das Engagement und die Unterstützung für unseren Verein bedanken“, sagte Matthias Keschke, Vereinsvorsitzender bei der Scheckübergabe. „Die finanzielle Unterstützung hilft uns, zusätzliche Hilfsgeräte oder Weiterbildungen zu ermöglichen, die die Qualität der palliativmedizinischen Versorgung im Ilmkreis noch weiter verbessern“, so Keschke weiter.

31.05.2021

Matthias Keschke (zweiter von li) nimmt den Spendencheck entgegen.