Neuer Vereinsvorstand gewählt

Am Montag, dem 12. Oktober 2020, wurde auf der Mitgliederversammlung ein neuer Vorstand des Fördervereins gewählt. Der verdienstvolle Vorsitzende Dr. Lothar Zeuner und die Kassenwartin Frau Monika Brandstädt (beide 10 Jahre im Ehrenamt!) sowie die Schriftführerin Frau Susanne Gerard beenden in diesem Jahr ihre engagierte ehrenamtliche Tätigkeit im Verein.

Beiratsmitglieder

Ch. Fischer (li.) u.

M. Keschke (re.)

verabschieden

Frau M. Brandstädt u.

Dr. L. Zeuner

Abschiedstorte

u. Kalender

für

Frau S. Gerard

Der neue Vorstand:

Herr Matthias Keschke (Pflegedienstleiter der Ilm-Kreis-Kliniken) wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er wird unterstützt von

Frau Dr. phil. Isabel Schlote (Abteilungsleiterin PR und Marketing der Ilm-Kreis-Kliniken) als Kassenwartin  und

Frau Heike Gutjahr (Büro der Geschäftsleitung der Ilm-Kreis-Kliniken) als Schriftführerin.

Frau Dr. med. Marion Brocke wurde als ebenso langjährige wie verdienstvolle  stellvertretende Vorsitzende wiedergewählt (Fotos von links).

Neu in den Beirat wurde Herr Helmut Krause, Vorsitzender des Ilmenauer Hospizvereins und Mitglied des Aufsichtsrates der Ilm-Kreis-Kliniken, gewählt.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewählten!

Herr Dr. Zeuner fasste bei dieser Gelegenheit das turbulente und abwechslungsreiche Vereinsleben in einer Präsentation noch einmal zusammen. Der neue Vorstand wird hart arbeiten müssen, um diese Vielfalt an Veranstaltungen und Abwechslung weiterzuführen.

Reich beschenkt wurden „alte“ und „neue“ Vorstandsmitglieder mit Blumen, liebevoll gestalteten Fotokalendern (vom Sozialdienstmitarbeiter Sören Beetz und Palliativschwester Sandra Barth) sowie köstlichen Torten, die die leitende Stationsschwester Heike Reichardt mit dem Logo des Fördervereins dekoriert hatte.

Eine besondere Freude für die Mitarbeiter hatte Herr Dr. Zeuner zu bieten: Die sehr gelungene 10-jährige Jubiläumsfeier des Fördervereines vom Januar hatte sein begabter Enkel in einem kurzweiligen Film auf DVD gebracht.

Die Wahl der neuen Vorstandsmitglieder fand ihren Abschluss in einem Pressetermin (Freies Wort und TA berichteten).

Danach versammelten sich die Mitglieder des Vereines und die Mitarbeiter der Palliativstation in bewährter Weise zur Vernissage der nunmehr 19. Bilderausstellung.

Dr. med. Marion Brocke                                                                                                                   Fotos: S. Gerard (3), S. Bernhardt, Dr. I. Schlote, H. Gutjahr (je 1)

Stellv. Vorstandsvorsitzende