Mitgliederversammlung 2020 mit Neuwahl des Vorstandes des Fördervereins

Zur ordentlichen Mitgliederversammlung mit Neuwahl von Vorstand und Beirat wurden die Mitglieder unseres Fördervereins bereits persönlich für den 12. Oktober 2020 nach Ilmenau eingeladen. Die diesjährige Wahlversammlung gewinnt deshalb an Bedeutung, weil sowohl der Vorsitzende, Herr Dr. Lothar Zeuner, als auch die Kassenwartin, Frau Monika Brandstädt, nach ununterbrochener 10-jähriger Tätigkeit in diesen Wahlfunktionen sowie die Schriftführerin, Frau Susanne Gerard,  für eine Neuwahl nicht mehr zur Verfügung stehen. Lediglich Frau Dr. Marion Brocke stellt sich als langjährige stellvertretende Vorsitzende zur Wiederwahl.

Die diesjährige Mitgliederversammlung steht ebenso wie die (sich traditionell) anschließende Vernissage der (19.) Bilderausstellung auf der Palliativstation unter den besonderen und einschränkenden Hygienemaßnahmen der Corona-Pandemie.

Wegen der diesbezüglichen Begrenzung der Besucheranzahl auf der Palliativstation können wir leider nicht, wie bisher immer, neben den Vereinsmitgliedern auch interessierte Förderer und Gäste zur Vernissage einladen. Unter diesen einschränkenden Bedingungen hat uns die Erfurter Malerin und Journalistin Andrea Terstappen gebeten, ihre bereits für dieses Jahr vorgesehene und zugesagte Bilder-Ausstellung auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

Diesem Ansinnen haben wir entsprochen, weil sich der Hobby-Fotograf Frank Herold (Fachpfleger auf der Ilmenauer Intensivstation) bereit erklärte, nicht nur seine interessanten Fotos von „Etwas Meer bitte!“ bis jetzt weiterhin zum Bestaunen auf der Palliativstation hängen zu lassen, sondern nun auch neue Naturbilder unter dem Titel "Marokko" zeigen möchte. Wir sind auch darauf gespannt und freuen uns auf die „abgespeckte“ Vernissage, leider nur für das Personal der Palliativstation und die Mitglieder des Fördervereins.

Wir werden aber darüber später ausführlich an dieser Stelle berichten! - Versprochen!