Einladung zur Jubiläumsveranstaltung am 25. Januar 2020 Hotel Tanne in Ilmenau: 10 Jahre Förderverein

Der Vorstand des Vereins zur Förderung der Palliativmedizin im Ilm-Kreis e.V. lädt herzlich zur Jubiläumsveranstaltung anlässlich des 10-jährigen Bestehens des Fördervereins am 25. Januar 2020 ins Hotel Tanne nach Ilmenau ein.

Ein Schwerpunkt unserer Vereinsarbeit war und ist die Aufklärung der Bevölkerung, weshalb wir über die heutigen Möglichkeiten der Palliativmedizin und die Aktivitäten des Fördervereins in den 10 Jahren seines Bestehens informieren.

Anschließend präsentieren uns drei Schülerinnen des Ilmenauer Lindenberg-Gymnasiums die Ergebnisse einer Fragebogenaktion: Was wissen die Menschen in Ilmenau und Umgebung aktuell über die Palliativmedizin?

Außerdem erwarten wir Antworten auf die Fragen: Was bedeutet eigentlich Leid, ab wann ist es unerträglich? - Was sollte Fürsorge alles beinhalten?

Abschließend wollen wir auf die Notwendigkeit von Vorsorge-vollmacht und Patientenverfügung hinweisen, im Rollenspiel zwischen zwei unterschiedlich argumentierenden Töchtern und deren Vater.

Kulturell umrahmt wird die Veranstaltung durch einen A-Capella-Chor und themenbezogene Rezitationen.

Bitte teilen Sie uns Ihre Teilnahme bis 20.01.2020 mit:

telefonisch (03628 603556) oder über unsere E-Mail-Adresse (kontakt@palliativ-verein.de).

Dr. med. Lothar Zeuner

Eintritt und Pausenverpflegung sind unentgeltlich -

Spenden für die Arbeit des Fördervereins aber gern gesehen.