Es weihnachtete auf der Palliativstation

Auch wenn das Jahr 2019 nun schon einige Wochen alt ist, sei doch noch einmal ein Rückblick auf die Vorweihnachtszeit 2018 gestattet.

Wie schon im Jahr zuvor akquirierte unser Fördervereinsmitglied Hartmut Noll über seine Firma, die Thüringer Energienetze GmbH & Co KG, eine Spende speziell für die Ausgestaltung der Vorweihnachtszeit auf der Palliativstation, um gerade in dieser Zeit den Schwerkranken und ihren Angehörigen ein bisschen Freude zu schenken und weihnachtliches Flair auf die Station zu zaubern.

Dieses Flair entstand, dank der finanziellen Förderung, dann durch die Hände des Teams der Palliativstation, sei es an unserem schon obligatorischen Bastelabend vor dem ersten Advent, bei dem die Gestecke für die Patientenzimmer und der wunderschöne Adventskranz entstehen, oder beim Schmücken des Weihnachtsbaumes. Nach und nach folgten viele liebevoll gestaltete Kleinigkeiten auf Station oder in den Blumenkästen, oder, oder, oder…

Auch nach nun schon fast 10 Jahren Palliativstation ist das Team immer noch mit viel Motivation und Herzblut dabei, wenn es darum geht, für unseren Patienten eine besondere Atmosphäre zu schaffen.

Ein großes Dankeschön hierfür an das Team und Dank auch an Hartmut für sein Engagement über das ganze Jahr.

Text u. Fotos: Heike Reichardt