„Bergsichten“ – Neue Bilderausstellung auf der Ilmenauer Palliativstation

Die Bilder zum Sonnengesang des Franz von Assisi, die seit Juni die Wände der Ilmenauer Palliativstation schmückten, werden am 24. Oktober 2018 nun abgelöst von Fotografien des Ilmenauer Kletterers und Bergsteigers Frank Gaßmann.

Unter dem Titel "Bergsichten" sind Aufnahmen aus dem Fundus seiner Tourenbilder der letzten zehn Jahre zu sehen: Szenen aus der imposanten Welt der Berge aus Perspektiven, die sonst nur Bergsteigern und Tourengehern vergönnt sind.

Die Bilder spiegeln die Begeisterung am Bergsteigen und die Freude am Unterwegssein in wunderbar rauen Landschaften wider. Sie erzählen von den Herausforderungen des Berggehens, von der Bewunderung für die phantastischen Formen der Gebirgswelt und von den berührenden Stimmungen in diesem extremen Naturraum.

Wichtigste Infos:

Termin | 24.10.2018

Uhrzeit | 18.00 Uhr

Ort | Ilmenauer Palliativstation

Zu der Vernissage, die am Mittwoch, d. 24. Oktober 2018, um 18.00 Uhr auf der Palliativstation der Ilm-Kreis-Kliniken in Ilmenau beginnt, laden wir hiermit herzlich ein.