Eine emotionale Spendenübergabe

Am 21.10.2017 verstarb das Mitglied unseres Fördervereins, Herr Dieter Gäbler, auf unserer Palliativstation. Schon während seines ersten Aufenthaltes war er von der Betreuung und unserem Konzept sehr angetan. Dies wollte er auch zukünftig mit unterstützen und trat in unseren Förderverein ein.

Leider war die Krankheit stärker und ihm blieb nicht mehr viel Zeit.

Am 14.11.2017 bekamen wir zu unserer wöchentlichen Teamsitzung Besuch von seinem Sohn und seiner Schwester. Beide erfüllten den ausdrücklichen Wunsch von Herrn Gäbler, alle Geldzuwendungen der Trauerfeier unserer Station zu Gute kommen zu lassen und überreichten uns für unseren Förderverein einen symbolischen Scheck in Höhe von 3.000,00 Euro.

Kai Gäbler – Herzlich Willkommen in unserem Verein zur Förderung der Palliativmedizin im Ilm-Kreis!

Der Sohn, Herr Kai Gäbler, möchte das Vermächtnis seines Vaters umsetzen und auch Mitglied des Fördervereins werden. Herzlich willkommen!

Wir danken der Familie Gäbler von ganzem Herzen für diese großzügige Spende und bekunden hiermit nochmals unsere aufrichtige Anteilnahme.

Wir werden Dieter nicht vergessen.

Das Team der Palliativstation Ilmenau

Text: Heike Reichardt,  Fotos: Sandra Barth

Schw. Heike Reichardt (li.) mit dem Foto des Verstorbenen, daneben Schwester und Sohn
Das Team der Palliativstation im Gespräch mit den Angehörigen