Tag der offenen Tür der Ilm-Kreis-Kliniken 2016 am Standort Arnstadt

Einmal jährlich öffnen die Ilm-Kreis-Kliniken Arnstadt-Ilmenau ihre Türen, um einerseits mit den Bürgerinnen und Bürgern in einen persönlichen Dialog zu treten und andererseits die aktuellen Behandlungsmöglichkeiten vorzustellen. Das erfolgt an den Standorten Arnstadt und Ilmenau im jährlichen Wechsel. In diesem Jahr war am Samstag, dem 24. September, das Klinikum in Arnstadt an der Reihe.

Chefarztsekretärin R. Wendt, Pflege-Leitung Palliativstation Heike Reichardt, Dr. L. Zeuner
Info-Stand mit Chefarztsekretärin R. Wendt, Pflege-Leitung Palliativstation Heike Reichardt u. Dr. L. Zeuner (Foto: Tina Reise)

Mit einem Info-Stand präsentierte sich dabei traditionell die Palliativstation gemeinsam mit unserem Förderverein (s. li. Foto). Unser Vereinsvorsitzender, Dr. Zeuner, referierte außerdem im Rahmen der ärztlichen Vortragsreihe und über das Thema "Schmerzen bei Menschen mit Demenz".

Trotz des herrlichen Herbstwetters kamen im Laufe des Tages doch erfreulich viele Besucher in das Arnstädter Klinikum. Und wir konnten an unserem Info-Stand kompetent Fragen zur palliativmedizinischen Versorgung im Ilm-Kreis beantworten und über die bestehenden Möglichkeiten aufklären.