Einladung zur Vernissage der 13. Bilderausstellung auf der Palliativstation der Ilm-Kreis-Kliniken in Ilmenau

Am Mittwoch, d. 29.03.2017, wird um 16.00 Uhr auf der Ilmenauer Palliativstation der Ilm-Kreis-Kliniken die 13. Bilderausstellung mit einer kleinen Feier eröffnet. Diesmal werden für 6 Monate Bilder vom Ilmenauer Hobbykünstler Alois Marx ausgestellt. Seine künstlerischen Fähigkeiten hatte er an der Ilmenauer Volkshochschule vertieft und zahlreiche Aquarelle erschaffen. 


Zu dieser Vernissage laden wir die Mitglieder,

Freunde und Unterstützer unseres Fördervereins

sowie interessierte Gäste ganz herzlich ein.

Wichtigste Infos:

Termin | 29.03.2017

Uhrzeit | 16.00 Uhr

Ort | Ilmenauer Palliativstation



Herr Marx hatte durch die Begleitung eines erkrankten Familienmitgliedes die umfassende Betreuung auf der Ilmenauer Palliativstation kennen und schätzen gelernt. Daraus entsprang sein Wunsch, die hier wechselnden Bilderausstellungen mit einer eigenen Präsentation zu unterstützen. Dieses Angebot haben wir gern angenommen und nun realisiert.