Weimarer Schülerin sammelte Spenden für das Aquarium auf der Ilmenauer Palliativstation

Dorothea S. wollte mit ihren Klassenkameraden/innen an einer Weimarer Schule eigentlich die alljährlich von den Thüringer Medien umworbene vorweihnachtliche Spendenaktion für das Kinderhospiz in Tambach-Dietharz unterstützen. Leider hatten sie den Abgabetermin verpasst, aber für diesen guten Zweck schon Spenden gesammelt. Was damit nun anfangen?

"Fürs Spenden ist es nie zu spät!"

...sagte ihr die Mutter und so übersandte Dorothea das Spendengeld in einem Plastetöpfchen mit den nachfolgenden Zeilen an unseren Verein zur Förderung der Palliativmedizin im Ilm-Kreis (Foto re. o.).

Der Vereinsvorsitzende, Dr. Zeuner, hat sich sehr über diese Spende gefreut und deshalb handschriftlich geantwortet (Foto re. u.)

Hier überreicht Stationsschwester Heike Reichardt dem ehrenamtlichen "Aquariumbetreuer" Sören Beetz die Spende fürs Futter der Fische im Aquarium im Wohnzimmer der Palliativstation.

Text: Dr. L. Zeuner, Fotos: Heike Reichardt