Alter Vorstand des Fördervereins für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt

Der Vorstand des Palliativvereins Ilm-Kreis
Der neue (alte) Vorstand (von links): Dr. Marion Brocke, Monika Brandstädt, Sandra Schmidt, Dr. Lothar Zeuner (Foto: Tina Reise)

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung legte der Vorstand des Fördervereins am 12. Oktober Rechenschaft über die geleistete Arbeit während der vergangenen zweijährigen Wahlperiode ab.

Er dankte all denen, die mit persönlichem Engagement, Zeit-, Sach- oder Geldspenden die Arbeit des Fördervereins unterstützt haben. Dadurch war es u.a. möglich, die fachliche Qualifikation weiterer Pflegekräfte der Palliativstation der Ilm-Kreis-Kliniken finanziell zu unterstützen und besondere Hilfsmittel für die aufwändige Palliativpflege sowie spezielle Einrichtungsgegenstände für die Palliativstation anzuschaffen.

Keine Beanstandungen ergab der Bericht der Kassenprüfer, so dass deren Vorschlag zur Entlastung des Vorstandes von den Mitgliedern einstimmig angenommen wurde. Die Mitglieder stimmten zudem einer Satzungsänderung zu, die eine Erweiterung des Beirates und die Wahl von Ehrenmitgliedern ermöglicht.

Höhepunkt der diesjährigen Mitgliederversammlung war dann die Neuwahl des Vorstandes. Nur für den Schriftführerposten hatte sich im Vorfeld eine weitere Bewerberin gefunden, dann aber kurzfristig ihre Kandidatur zurückgezogen. So stellte die Wahlleiterin, Frau Tina Reise (Mitarbeiterin des Managements der Ilm-Kreis-Kliniken) fest, dass sich nun – ohne Gegenkandidaten – alle bisherigen Vorstandsmitglieder erneut zur Wahl stellen. Die anwesenden Vereinsmitglieder honorierten deren bisheriges Engagement und wählten alle erneut einstimmig in ihre Vorstandsfunktionen. Die (Wieder-)Gewählten dankten für das Vertrauen und nahmen die Wahl an.

Der wiedergewählte Vorstandsvorsitzende, Dr. Lothar Zeuner, wünschte sich für die zukünftige Arbeit eine noch weitergehende Unterstützung durch die Vereinsmitglieder, die Werbung für weitere Förderer und Mitglieder sowie allgemein ein höheres ehrenamtliches Engagement im Rahmen der ambulanten palliativmedizinischen Betreuung im Ilm-Kreis. Denn ein hehres Ziel des Wirkens unseres Fördervereins ist es, zur weiteren Verbesserung der palliativmedizinischen Versorgung im Ilm-Kreis beizutragen.