Einladung zur Eröffnung der 11. Bilderausstellung auf der Palliativstation der Ilm-Kreis-Kliniken in Ilmenau

Am Dienstag, d. 03.05.2016, wird um 16.00 Uhr auf der Ilmenauer Palliativstation die 11. Bilderausstellung mit einer feierlichen Vernissage eröffnet. Gezeigt werden nun ausgewählte Gemälde des bekannten Arnstädter Hobby-Künstlers Matthias Sehrt, der beruflich in Ilmenau als Heimleiter des Senioren-Wohnparks Himmelblau tätig ist. 

Initiiert und organisiert wurde diese Ausstellung wieder durch unseren Förderverein, in bewährter Zusammenarbeit mit den Ilm-Kreis-Kliniken Arnstadt-Ilmenau. Musikalisch wird die Vernissage in bewährter Weise von Schülern der Musikschule Arnstadt-Ilmenau umrahmt. Und es gibt anschließend Gelegenheit zu Gesprächen mit dem Künstler im "Wohnzimmer" der Palliativstation; bei einem kleinen Imbiss, der liebevoll vom Stationsteam vorbereitet wird. 

 

Auch haben wir wieder die lokale Presse (Freies Wort und TA) eingeladen, um wiederholt darauf aufmerksam zu machen, dass die palliativmedizinische Betreuung von schwerstkranken Menschen eine "ganzheitliche", d.h. über das medizinisch Machbare hinausgehende Betreuungsaufgabe ist, die so nicht von den Krankenkassen finanziert wird. Hierzu bedarf es der Unterstützung von Fördervereinen und privaten Spendern, um z.B. der Palliativstation eine wohnliche Atmosphäre zu verschaffen, die nicht an eine gängige sterile Krankenhausstation erinnert.

Zu dieser Vernissage laden wir die Mitglieder, Freunde und Förderer unseres Vereins sehr herzlich ein!

 

 

Wichtigste Infos:

Termin | 03. Mai 2016

Uhrzeit | 16.00 Uhr

Ort | Ilmenauer Palliativstation