"Die Wahrheit am und im Krankenbett. Aufklärung über das Sterben"

5. Qualitätszirkel Palliativmedizin der Akademie für ärztliche Fort- und Weiterbildung der Landesärztekammer Thüringen am 18.11.2015 im Bildungshaus St. Ursula in Erfurt.

"Therapie bis zum Ende oder Ende der Therapie - Ethische Entscheidungsfindungen am Lebensende"

Unter diesem anspruchsvollen Titel fand am 17.06.2015 in der Zentralklinik Bad Berka eine multiprofessionelle Fortbildung mit einem angeregten und interessanten Erfahrungsaustausch statt. Geleitet wurde die Veranstaltung durch Frau Dr. med. Beate Will, Chefärztin der Klinik für Palliativmedizin.

Altenpflege-Schülerinnen besuchten die Ilmenauer Palliativstation und den 2. Thementag der Pflegeakademie der Ilm-Kreis-Kliniken

Im Rahmen ihrer Ausbildung besuchten Altenpflege-Schülerinnen der Prager Schule aus Arnstadt mit ihrem Dozenten Dr. L. Zeuner am 3. Juni 2015 die Palliativstation der Ilm-Kreis-Kliniken in Ilmenau.

Mitwirkung an der Fortbildungsveranstaltung  am 03.03.2012 in Ilmenau

Wenn Unheilbarkeit zur Gewissheit wird

Ilmenau - "Palliativmedizin im Gespräch" war eine zertifizierte Weiterbildungsveranstaltung der Landesärztekammer Thüringen überschrieben, die am Samstag im großen Sitzungssaal der Ilm-Kreis-Kliniken, Standort Ilmenau, über vier Stunden lang die große Bandbreite an Notwendigkeiten, Voraussetzungen, Erfahrungen und wissenschaftlichen Erkenntnissen des schwierigen Themas zur Sprache brachte.

Den vollständigen Artikel lesen Sie auf www.insuedthueringen.de

Mitwirkung an der Fortbildungsveranstaltung am 27.11.2010 in Ilmenau