Wieder Patienten-Kaffeetafel auf der Palliativstation

Am 16.04.2019 war es endlich soweit…

Nach längerer Pause gab es nun wieder die monatliche Patienten-Kaffeetafel auf der Ilmenauer Palliativstation.

Mit viel Freude und Enthusiasmus bereiteten die  ehrenamtlichen Helferinnen Mandy Graf und Paolina Warz vom Arnstädter Hospizdienst eine vorösterliche Kaffeetafel im "Wohnzimmer" sowie Blumensträuße für jeden Patienten vor. Begleitet wurden beide von der Koordinatorin Frau Kirsti Senff.

Gedacht ist die Kaffeetafel als Begegnung zwischen Patienten, Angehörigen und Personal, um einmal abseits der täglichen Arbeit ins Gespräch zu kommen und ein paar entspannte Momente zu genießen.

Wir freuen uns, dass sich wieder Ehrenamtliche gefunden haben, um dies zu veranstalten. Und ebenso geht ein herzliches Dankeschön an Frau K. Krannich, die uns mit leckerem Kuchen versorgt hat.

Text u. Foto: Heike Reichardt